Dienstag, 28. Mai 2013

Hallo ihr Lieben.

Hallo ihr Lieben.
Nach meinem Blog über mein Jahr in Costa Rica will ich mich jetzt aufs Neue ans Schreiben machen.
Ich habe lange darüber nachgedacht, was das für ein Blog werden soll. Da ich viel Reise und mich andere Länder und Kulturen sehr interessieren, werde ich euch hier ein bisschen über meine Erfahrungen, Erlebnisse und kleinen Abenteuer berichten.
 Ich will  inspirieren und mich inspirieren lassen, will  aufmerksam machen, mitreißen und träumen lassen. 

Jetzt will ich Euch erst mal was zu mir selbst erzählen.
Ich heiße Svenja und komme aus dem schönen Köln. Zurzeit lebe ich auf Lanzarote, in einem kleinen Ort namens Punta Muejeres. Von meinem Balkon aus sehe ich das Meer, wenn ich abends bei geöffnetem Fenster im Bett liege, kann ich es sogar rauschen hören.
Am Wochenende wecken mich die Stimmer der Lanzaroteños auf der Straße, in den schmalen Gassen schallen sie besonders laut.
Ich liebe es meine Nachmittage am Strand ausklingen zu lassen, das Meer täglich zu sehen, ganz unabhängig davon auf welchem Fleck der Insel ich mich gerade befinde. Das Leben auf Lanzarote hat nicht all das zu bieten, was wir vielleicht aus Deutschland gewöhnt sind, dafür verspricht es einem jedoch eine ganz andere Lebensqualität. Die Nähe zum Atlantik, die außergewöhnliche Landschaft und dieses bestimmte Etwas...all das hat für mich keinen Preis.


Das Leben hier verändert mich. Ich bin vielen Dingen gegenüber offener, habe Dinge gesehen und erlebt, die mir zuvor fremd waren. Menschen kennengelernt die mich geprägt und gelehrt haben.
Oft bin ich ein wenig zu naiv, zu verträumt. Entscheidungen treffe ich meist jedoch mit klarem Kopf, stehe hinter dem was ich will und kämpfe dafür. Ja, ich bin Einzelkind. Meine Eltern unterstützen mich in vielen Dingen. Geschenkt bekommen habe ich jedoch nichts.
Ich bin ein offener, fröhlicher Mensch, mit einer Leidenschaft für lateinamerikanische Tänze, Fotografie, Tage und Nächte am Strand und Momente mit besonderen Menschen.

Ich liebe es zu fotografieren, Fotos zu sammeln -von allem- und mein ganzes Zimmer mit Erinnerungen zuzukleben.
Ich liebe die raue Natur auf Lanzarote, der Insel, die ich wie mein zu Hause liebe, die mich hat wachsen, lachen und weinen sehen.
Ich mag meine kleine, Digitalkamera die ich ständig und überall mit dabei habe und liebe meine Spiegelreflex, eine Nikon D3100, die ich mir von meinem ersten Gehalt als Kellnerin geholt habe. 
Ich liebe es handgeschriebene Briefe und Postkarten aus aller Welt zu bekommen und selbst zu verschicken.
Ich liebe das Gefühl von Freiheit, den Wind in meinem Gesicht zu spüren.



Eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen